lds-planet.com

LDS Planet im Test

Weitere Informationen

Top Dating-Websites

1201
Singles online
97%
Antwortrate
star9.4
Besuchsrate
BeNaughty
9.7
/10
9.7

BeNaughty ist eine Online-Dating-Plattform, die bei geilen, lüsternen und erotisch aufgeladenen Männern und Frauen auf der Jagd nach einer sexuellen Begegnung überaus beliebt ist. Auf dieser Plattform dreht sich alles um Ihr Aussehen. Die Benutzer sind regelrecht auf Ihre Körperfigur und Ihr Aussehen konzentriert. Diese Seite ist eine unverzichtbare Plattform für Männer und Frauen, die es satt haben, ein langweiliges...

1122
Singles online
97%
Antwortrate
star7.8
Besuchsrate
Fuck Marry Kill
7.9
/10
7.9

Wie funktioniert Fuck Marry Kill? Erinnern Sie sich an Ihre Teenager-Übernachtungen? Wie Sie vielleicht schon gehört haben, gibt es viele Dating-Apps, deren Hauptanliegen es ist, dieses Gefühl eines sozialen Spiels zu wiederholen. Was ist das Ziel von Fuck Marry Kill? Nicht nur, um Fuck Marry Kill zu replizieren, sondern auch, um dein Leben mit Spaß und schließlich mit Dates zu...

1901
Singles online
99%
Antwortrate
star5.3
Besuchsrate
Lavalife
5.8
/10
5.8

Wie funktioniert Lavalife? In vier Worten: Sie chatten und verabreden sich. Es ist der Hauptzweck von Lavalife, nicht zu versuchen, den regelmäßigen Energiefluss zwischen zwei Menschen, die sich treffen, zu umgehen. Es wird nur versucht, es in eine technische Form zu bringen, die es jedem ermöglicht, zeitraubende Nächte in der Kneipe oder im Club zu vermeiden. Wenn Sie sich bei...

2588
Singles online
84%
Antwortrate
star6.5
Besuchsrate
Freundesfinder
6.7
/10
6.7

Wie funktioniert es? Wie üblich versuchen sie, dich durch geile oder nette Profile zu locken, die auf der Hauptseite von Dating- und Verabredungs-Websites angezeigt werden. Sie versuchen, Ihnen ein Produkt zu verkaufen, daher ist unsere Empfehlung, ein Buch nach seinem Inhalt und nicht nach seinem Cover zu beurteilen. Wenn Sie "FriendFinder" lesen, werden Sie vielleicht denken, dass dies ein Ort...

2457
Singles online
89%
Antwortrate
star7.5
Besuchsrate
BookofMatches
7.9
/10
7.9

Wie funktioniert es Wie immer auf Dating- und Hookup-Websites werden Ihnen schöne Bilder auf der Hauptseite angezeigt. Sie versuchen, Sie zu stimulieren, indem sie heiße Profile auf der Hauptseite präsentieren. Es kann für Sie funktionieren, wenn Sie sich nach einer Verabredung sehnen: Sie sehen die netten Jungs und Mädchen und denken "Das könnte ich sein!". Wie alle Marketingstrategien versuchen sie,...

2881
Singles online
91%
Antwortrate
star3.6
Besuchsrate
OneNightFriend
9.5
/10
9.5

Wie funktioniert es? Vielleicht stehen lange Tage und Nächte vor Ihnen als Single. Wir vermuten, dass Sie, wenn Sie hier sind, von der Idee ausgehen könnten, moderne Technologie zu verderben, um beim Dating besser zu werden. Wünschen Sie sich, Sie hätten einen anständigen Freund mit Vorteilen? Jetzt ist es an der Zeit, aktiv zu werden und ein nützliches Werkzeug zu...

1052
Singles online
88%
Antwortrate
star5.1
Besuchsrate
InternationalCupid
7.3
/10
7.3

Wie funktioniert es? Es ist keine Schande, Online-Dating-Plattformen zu nutzen. Außerdem ist es nicht erforderlich, einen anonymen Browser zu verwenden. Wir haben eine lange Liste von nicht eingeschränkten IPs, also folgen Sie uns durch diesen Messebericht, um mehr über InternationalCupid zu erfahren. Zunächst einmal funktioniert die Website einfach. Sie müssen sich nur anmelden und dann einige Angaben zu Ihrer Person...

2236
Singles online
91%
Antwortrate
star8.1
Besuchsrate
Fling
7.9
/10
7.9

Fling ist eine Dating-Site, auf der Menschen aller Rassen, Geschlechter und sexuellen Orientierungen nach anderen Personen suchen können, die daran interessiert sind, sich zu verabreden oder eine einmalige Affäre zu haben. Ein kleiner Unterschied zwischen Fling und anderen Dating-Sites besteht darin, dass Fling, wie der Name schon sagt, viel lockerer ist als andere. Einen One-Night-Stand zu bekommen ist auf der...

1453
Singles online
92%
Antwortrate
star9.2
Besuchsrate
TSDates
9.0
/10
9.0

TSDates ist keine gewöhnliche Dating-Site. Die Leute suchen hier nicht nur nach lässigen Seitensprüngen. Diese Seite ist eine komplette LGTBQ+-Erfahrung, die dazu dient, die eigene sexuelle Identität von jeglichen Grenzen oder Urteilen zu befreien. Die Mission von TSDates ist es, das dritte Geschlecht zur Party einzuladen. Das macht Langeweile hier so gut wie unmöglich. Viele lustige Funktionen ermöglichen es einem,...

2378
Singles online
84%
Antwortrate
star9.0
Besuchsrate
PositiveSingles
8.8
/10
8.8

Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs) sind immer mit einem Stigma verbunden. Diese Menschen werden von der Gesellschaft oft verachtet und von allen isoliert. Es wird schwierig für sie, positiv im Leben zu bleiben. Diese Idee inspirierte die Geburt von PositiveSingles. Es ist eine Dating-Plattform, die ausschließlich Menschen bedient, die an Herpes, HIV/AIDS und anderen Geschlechtskrankheiten leiden. Diese Website zielt...

1198
Singles online
83%
Antwortrate
star9.3
Besuchsrate
Spiel
9.4
/10
9.4

Match.com ist eine beliebte Online-Dating-Site für Singles auf der ganzen Welt. Wenn Sie nach reifen Menschen suchen, die bereit sind, sich niederzulassen, dann ist dies Ihr Stecker. Die meisten Leute treten der Site mit dem Hauptziel bei, jemanden zu finden, mit dem sie eine Beziehung eingehen können. Es liegt im Trend bei Personen, die bereits dreißig Jahre und älter sind...


LDS Planet ist eine auf Glauben basierende Online-Dating-Plattform für einzelne Mitglieder der Kirche der Heiligen der Letzten Tage. Wenn Sie ein alleinstehender Mormone sind, der nach einem besonderen Menschen sucht, der Ihre religiösen Überzeugungen teilt, ist dies der perfekte Ort für Sie. Viele Erfolgsgeschichten von Benutzern werden Sie auch ermutigen.

Um Ihr Online-Dating-Erlebnis unvergesslich zu machen, sollten Sie die großartigen einzigartigen Funktionen der Website ausprobieren. Einige von ihnen sind frei zugänglich, andere müssen bezahlt werden. Die Entscheidung, ob LDS Planet das Richtige für Sie ist, kann mühsam sein. Aber diese Rezension gibt Ihnen einen Vorsprung. Lesen Sie weiter, um mehr über alle wichtigen Vorteile dieses Dienstes und deren Verwendung zu erfahren.

Vorteile und Eigenschaften von LDS Planet

Vorteile und Eigenschaften von LDS Planet

Es ist nicht einfach, eine perfekte Dating-Site zu finden. Jede Plattform hat ihre Vor- und Nachteile. Prüfen Sie, was LDS Planet Ihnen zu bieten hat:

Vorteile:

  1. Die kostenpflichtigen Tools sind preisgünstig.
  2. Das passende System ist genau.
  3. Die Oberfläche ist einfach zu navigieren.
  4. LDS Planet hat viele täglich aktive Nutzer.
  5. Die Leute können sich auf der Website sicher fühlen.

Nachteile:

  1. Die Website hat keinen Kundensupport.
  2. Es ist nur für Mormonen gesperrt.

Kosten abonnieren

Sie haben die Möglichkeit, LDS Planet zu Beginn kostenlos zu nutzen. Die Website bietet ihren Mitgliedern die Möglichkeit, auf ein kostenpflichtiges Abonnement zu aktualisieren, um ihre Erfahrung zu verbessern. Sie können aus einem der folgenden Pläne wählen:

Dauer
Kosten/Monat
Gesamt
1 Monat 16,99 USD 16,99 USD
3 Monate 12.32 USD 36.97 USD
6 Monate 8,99 USD 53,94 USD

An den oben genannten Preisen können Sie erkennen, dass es wirtschaftlicher ist, ein längeres Abonnement zu wählen. Es steht Ihnen frei, einen Plan zu wählen, der für Sie gut funktioniert.

Mitgliederstruktur bei LDS Planet

Auf LDS Planet werden Sie Benutzern begegnen, die der Kirche der Heiligen der Letzten Tage angehören. Diese Mitglieder suchen nach anderen Singles des anderen Geschlechts mit ähnlichen religiösen Überzeugungen für ernsthafte Beziehungen. Die meisten von ihnen sind schüchterne Mormonen, die Liebe und Respekt suchen. Sie werden auch Menschen finden, die an spiritueller Führung und Beratung interessiert sind.

Die Website und die App haben wöchentlich viele Online-Nutzer. Es ist einfacher, Ihren Seelenverwandten zu finden, indem Sie online chatten. Sie müssen sich keine Sorgen um das Alter machen. LDS Planet hat eine gleiche Vertretung von Männern und Frauen verschiedener Altersgruppen. Die meisten Besucher fallen in die Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren.

Die Dating-Plattform akzeptiert jedoch nur Mitglieder aus den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada. Wenn Sie aus anderen Ländern kommen, haben Sie möglicherweise keinen Zugriff auf diese Community. Wenn Sie ein alleinstehender Mormone zwischen 18 und 55+ sind, ist dies ein idealer Ort für Ihre Dating-Bedürfnisse.

Anmeldung bei LDS Planet

Das Erstellen eines Kontos auf LDS Planet ist einfach. Die Website erfordert nicht viele Angaben bei der Registrierung. Sie führen dieses sechsstufige Verfahren durch, um sich anzumelden:

  1. Geben Sie an, wonach Sie suchen – hier wählen Sie zwischen „Mann sucht Frau“ oder „Frau sucht Mann“.
  2. Wählen Sie Ihr Wohnsitzland aus – es stehen nur zwei Optionen zur Verfügung – Kanada und die USA. Geben Sie dann Ihre Postleitzahl ein.
  3. Geben Sie Ihren Vornamen und Ihr Passwort ein – sie sollten eindeutig und für Sie leicht zu merken sein. Wählen Sie ein starkes Passwort für die Sicherheit Ihres Kontos.
  4. Geben Sie Ihr Geburtsdatum an – Ihr Geburtsdatum bestätigt, dass Sie volljährig sind. LDS Planet schränkt die Registrierung von Minderjährigen ein.
  5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an – die E-Mail-Adresse sollte gültig und aktiv sein.
  6. Den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen – Sie stimmen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Website zu, indem Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken.

Sobald Ihre Registrierung abgeschlossen ist, können Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und andere Profile durchsuchen. Für eine erfolgreichere Erfahrung nehmen Sie sich etwas Zeit und füllen Sie Ihre Informationen aus.

Kontaktaufnahme auf LDS Planet

Kontaktaufnahme auf LDS Planet

Nachdem Sie Ihr Benutzerkonto erstellt haben, können Sie jetzt mit der Community interagieren. Auf welche Kommunikationsfunktionen Sie zugreifen können, hängt von der Art Ihres Kontos ab. Wenn Sie kostenlos surfen, haben Sie nur Zugriff auf begrenzte Funktionen, während die Premium-Mitgliedschaft mehr Funktionen freischaltet.

Bevor Sie andere Benutzer kontaktieren, müssen Sie diese zuerst finden. Verwenden Sie die Suchfunktion, um jemanden zu finden, der Ihnen gefallen könnte. Sie können nach Online-Besuchern oder nach Benutzernamen suchen, wenn Sie diesen kennen. Schalten Sie erweiterte Suchfilter frei, indem Sie zu einem kostenpflichtigen Konto wechseln.

Wenn Sie auf eine Person stoßen, die Ihnen gefällt, bietet Ihnen LDS Planet verschiedene Kanäle, mit denen Sie Kontakt aufnehmen können. Sie können ihnen einen Flirt senden, um Ihr Interesse oder Sofortnachrichten zu bekunden, auch wenn sie offline sind. Eine andere Möglichkeit, Ihre Gefühle zu demonstrieren, besteht darin, sie zu Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen. Wenn es Ihr Glückstag ist und das gewünschte Mitglied online ist, können Sie die Live-Chat-Funktion verwenden, um in Echtzeit mit ihm zu kommunizieren.

Die Wahl der Kommunikationsfunktionen liegt bei Ihnen. Ihr Kontotyp kann jedoch auch Ihren Zugriff auf einige davon einschränken.

LDS Planet Profilqualität

Sie werden keine Probleme haben, Ihr LDS Planet-Profil auszufüllen. Da sich die Site auf ernsthafte Beziehungen konzentriert, werden die Profile hier detailliert beschrieben. Sie sollten sich Zeit nehmen, um Ihre Seite nach Bedarf zu vervollständigen. Da es umfassend ist, wird es zu Ihrem Vorteil. Erstens gibt es dem Matching-Algorithmus genügend Daten, um eine genauere Übereinstimmung zu finden. Zweitens werden Ihre Besucher ein besseres Verständnis dafür haben, wer Sie sind.

Ihre Kontoinformationen

Der erste Teil Ihres Profils enthält Ihre Kontodaten. Die meisten Informationen sind die, die Sie bei der Registrierung angegeben haben: Benutzername, Passwort, Alter und aktueller Standort. Sie werden auch Ihren Beziehungsstatus preisgeben und wonach Sie suchen. Der Matching-Algorithmus verwendet diese Daten, um Ihnen potenzielle Matches zur Verfügung zu stellen.

Deine Persönlichen Details

Da LDS Planet Benutzer für ernsthafte Beziehungen sucht, muss das Profil detaillierter sein. Sie müssen so viele persönliche Daten wie möglich angeben. Es ist jedoch optional, sodass Sie diesen Schritt überspringen können, wenn Sie damit nicht vertraut sind.

Sie müssen über Ihre religiösen Überzeugungen, Werte und Religiosität im mormonischen Glauben sprechen. Diese zusätzlichen Informationen machen es dem Matching-Algorithmus leicht, Ihre potenziellen Matches zu verfeinern und sie genauer zu machen.

Beim Online-Dating sagen Bilder in keinem Klischee mehr als Worte. Sie können Ihr Profil attraktiver gestalten, indem Sie Fotos hochladen. Bedenken Sie, dass dies eine auf Glauben basierende Gemeinschaft ist, laden Sie also keine unangemessenen Bilder hoch. Verwenden Sie Bilder, die mehr über Sie und Ihre Vorlieben verraten.

Sie können das Flair Ihres Profils auch auf die nächste Stufe heben, indem Sie eine Video-Einführung hinzufügen. Mit LDS Planet können Sie ein Video erstellen, um sich den anderen vorzustellen. Es ist eine brillante Möglichkeit, Ihre Stimme, Ihre körperlichen Merkmale und Eigenschaften zu demonstrieren.

Wie heißt es so schön, man hat nur eine Chance für den ersten Eindruck. Ihre Seite ist das Werkzeug, mit dem Sie andere beeindrucken und auf sich aufmerksam machen. Nehmen Sie sich in diesem Abschnitt Zeit und erstellen Sie ein Profil, das Ihre Persönlichkeit und Ihre Ziele am besten widerspiegelt.

Design und Benutzerfreundlichkeit

LDS Planet Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design und die Benutzerfreundlichkeit jeder Dating-Site sind von großer Bedeutung. Diese Dating-Plattform für Mormonen verwendet ein geradliniges Design. Sie können ganz einfach auf der Website navigieren, um zu finden, wonach Sie suchen.

Es gibt ein Hauptmenü, das Ihnen direkten Zugriff auf häufig verwendete Seiten bietet. LDS Planet verwendet auch Links zu wichtigen Diensten, sodass Sie diese mit einem Klick leicht erreichen können. Die Designer haben das Rad nicht neu erfunden; sie verwendeten Standardfunktionen. Die Symbole und anderen Tools ähneln denen, die auf anderen Websites verwendet werden, sodass sich die Benutzer leicht mit ihnen vertraut machen können.

Das Thema ist für die Zielgruppe geeignet. Die Mormonen sind von Natur aus Anstand, und das Farbthema und die Ordnung spiegeln diese Eigenschaft wider. Das Auftauchen von Werbeanzeigen wird Sie beim Durchsuchen der Website nicht unterbrechen. LDS Planet kombiniert perfekt Einfachheit und Funktionalität.

LDS Planet-App

Sie können die ergänzende App der Website im App Store und Google Play Store herunterladen. Das bedeutet, dass es sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer kostenlos zum Herunterladen und Installieren zur Verfügung steht.

Sie können auf alle Funktionen zugreifen, die in der Desktop-Version verfügbar sind. Mit der Anwendung können Sie jedoch auch unterwegs auf die Dienste zugreifen. Es ist auch einfach, über die App Benachrichtigungen über Aktivitäten in Ihrem Konto zu erhalten.

Aktuelle Nutzerbewertungen zeigen, dass die Anwendung mit 2,6 von 5 Punkten bewertet wird, was bedeutet, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt. Das Entwicklungsteam nimmt die Berichte ernst und veröffentlicht monatliche Updates, um Fehler zu beheben und die Geschwindigkeit zu optimieren.

Ist LDS Planet teuer oder billig?

Wenn Sie ihre kostenpflichtigen Pläne mit anderen ähnlichen Plattformen vergleichen, ist LDS Planet preisgünstig. Die Website wendet jedoch in Bezug auf die Preispolitik die gleichen Kriterien an: Je länger die Abonnementzeit, desto niedriger werden die Tarife.

Besondere Merkmale

LDS Planet verfügt über mehrere einzigartige Funktionen, die die Benutzererfahrung verbessern. Einige von ihnen sind nur für Premium-Abonnenten verfügbar. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

  • Flirten – es ermöglicht Ihnen, der Person, die Sie mögen, schnell mitzuteilen, was Sie für sie empfinden. Sie können Flirts senden und auch sehen, wer Ihnen Flirts geschickt hat.
  • Live-Chat – ermöglicht es Ihnen, in Echtzeit mit anderen Benutzern zu kommunizieren. Ihre Gesprächspartner müssen online sein. Sie können auch Chatrooms beitreten, um mit mehreren Personen gleichzeitig zu interagieren.
  • Ja zu mir – Sie werden diesen verwenden, um Mitglieder zu identifizieren, die bereit sind, Sie persönlich zu treffen.
  • Video-Einführungen – ermöglicht es Ihnen, eine Video-Einführung zu erstellen. Sie können es dann in Ihrem Profil posten, um mehr Finesse hinzuzufügen.
  • Instant Messaging – Mit IM können Sie einem Benutzer, den Sie mögen, Ihr Interesse direkt zum Ausdruck bringen. Mit dieser Funktion senden Sie ihnen eine kurze Nachricht, auch wenn sie offline sind.

Referenzen

Wenn Sie nach LDS Planet-Benutzerbewertungen suchen, werden Sie auf viele positive Erfahrungsberichte stoßen. Es gibt viele Erfolgsgeschichten von denen, die auf der Plattform ihren perfekten Partner gefunden haben. Einer der Benutzer wird mit den Worten zitiert:

„Als HLT- und Single-Frau werden Sie auf LDSPlanet.com großen Erfolg haben. In dieser Community wissen Sie, dass Sie sich mit geeigneten alleinstehenden Männern verbinden, die an Mormonen-Dating interessiert sind.“

Datenschutz-Bestimmungen

Der Dating-Service hat eine robuste Datenschutzrichtlinie. In der Richtlinie bestätigen sie, dass sie ihre Dienstleistungen und Produkte nach dem Datenschutz der Benutzer gestalten. Sie verpflichten sich auch, Ihre Vertraulichkeit nicht zu gefährden. Die Website ist sehr transparent in der Art und Weise, wie Benutzerinformationen verarbeitet werden.

LDS Planet hat Maßnahmen ergriffen, die sicherstellen, dass personenbezogene Daten sicher sind. Zum Beispiel gibt es ein Team, das sich der Sicherheit Ihrer Daten widmet. Außerdem aktualisieren sie ihre Sicherheitssysteme ständig, um aufkommenden Sicherheitsrisiken gerecht zu werden.

Ist HLT Planet legitim?

Ja, es ist eine legitime Dating-Website. Viele Hinweise zeigen die Legitimität von LDS Planet. Es hat viele Erfolgsgeschichten, was bedeutet, dass seine Dienstleistungen echt sind. Wenn Sie die Profile durchsuchen, werden Sie außerdem feststellen, dass sie echten Personen gehören. Ein weiteres Zeichen ist, dass ihre Apps bei Google Play und im App Store sind. Diese Plattformen prüfen Produkte, bevor sie sie zulassen.

Fazit

Einen Partner zu finden, wenn Sie einer Religion angehören, kann aufgrund von Glaubensunterschieden eine Herausforderung sein. Mitglieder der Kirche der Heiligen der Letzten Tage haben Glück, denn sie haben eine Plattform, die ihre Bedürfnisse versteht.

LDS Planet schafft eine Gemeinschaft einzelner Mormonen und bietet ihnen beeindruckende Funktionen, mit denen sie interagieren können. Es ist einfach, ein Konto zu erstellen; die Seite ist nutzbar und vor allem sicher. Sie können die Dienste kostenlos nutzen oder ein Upgrade durchführen, um mehr zu genießen. Wenn Sie alleinerziehender Mormone sind und einen Partner für eine ernsthafte Beziehung suchen, erstellen Sie noch heute Ihr LDS Planet-Konto.

Firmeninformation

Firmenname: People Media Inc.

Adresse: Postfach 12627

Dallas TX 72225, USA

lds-planet.com

LDS Planet Review

Learn More

Top Dating Websites

1741
singles online
93%
reply rate
star9.4
Visit rate
BeNaughty
9.7
/10
9.7

BeNaughty is an online dating platform that is exceedingly popular among horny, lustful, and erotically charged men and women on the hunt for a sexual encounter. Everything on this platform is about how you look. Users are downright focused on your body figure and looks. This site is a must-visit platform for men and women who are tired of having...

2217
singles online
85%
reply rate
star3.6
Visit rate
OneNightFriend
9.5
/10
9.5

How Does It Work? Maybe long days and nights are standing in front of you as a single person. We suppose that if you are here, you might be triggered by the idea of spoiling modern technology to get better at dating. Do you wish you had a decent friend with benefits? Now it's time to take action and find...

1437
singles online
87%
reply rate
star9.3
Visit rate
Match
9.4
/10
9.4

Match.com is a popular online dating site for single persons all over the world. If you are looking for mature people who are ready to settle down, then this is your plug. Most people join the site with the main aim of finding someone to get into a relationship with. It is trendy among individuals who are already thirty years...

1459
singles online
83%
reply rate
star9.0
Visit rate
PositiveSingles
8.8
/10
8.8

There is always a stigma attached to people with Sexually Transmitted Diseases (STDs). These people are often looked down upon by society and are isolated by everyone. It becomes difficult for them to remain positive in life. This idea inspired the birth of PositiveSingles. It is a dating platform that exclusively serves people suffering from Herpes, HIV/AIDS, and other STDs....

1891
singles online
83%
reply rate
star9.2
Visit rate
TSDates
9
/10
9

TSDates is not your usual dating site. People don't just look for casual flings here. This site is a complete LGTBQ+ experience meant to unburden one's sexual identity of any boundaries or judgments. TSDates’s mission is to invite the third sex to the party. This makes boredom pretty much impossible here. Many fun features let one interact with other members,...

2208
singles online
95%
reply rate
star7.5
Visit rate
BookofMatches
7.9
/10
7.9

How does It Work As it always happens on dating and hookup websites, you are shown beautiful pictures on the main page. They try to stimulate you by showcasing hot profiles on the main page. It may work for you if you are craving a hookup: you see the nice guys and chicks, and you think "that could be me!"....

2374
singles online
87%
reply rate
star8.1
Visit rate
Fling
7.9
/10
7.9

Fling is a dating site where people of all races, genders, and sexual orientations can search for other people who are interested in dating or having a onetime fling. A slight difference between Fling and other dating sites is that as the name connotes, Fling is a lot more casual than others. Getting a one-night stand is quite common on...

1457
singles online
88%
reply rate
star6.5
Visit rate
FriendFinder
6.7
/10
6.7

How does It Work? As usual, they try to lure you in by horny or nice profiles shown on the main page within dating and hookup websites. They are trying to sell you a product, so our recommendation is to judge a book by its content, more than by its cover. Reading "FriendFinder," you might be led to think that...

1577
singles online
98%
reply rate
star7.8
Visit rate
Fuck Marry Kill
7.9
/10
7.9

How Does Fuck Marry Kill Work? Remember your teenage sleepovers? As you may have already heard, there are many dating apps whose primary concern is to repeat that feeling of a social game. What is Fuck Marry Kill's goal? Not only to replicate Fuck Marry Kill but also to fill your life with fun and eventually to date experiences. Why...

2895
singles online
88%
reply rate
star5.1
Visit rate
InternationalCupid
7.3
/10
7.3

How does It Work? There's no shame in using online dating platforms. Besides, there's no need to use an anonymous browser. We have a long list of non-restricted IPs, so follow us through this fair review to learn more about InternationalCupid. First of all, the website works easily. You will just have to sign up, then fill in some details...

1018
singles online
85%
reply rate
star5.3
Visit rate
Lavalife
5.8
/10
5.8

How Does Lavalife Work? In four words: you chat and date. It is Lavalife's primary purpose, which is not trying to circumvent the regular energy flow between two people meeting. It is only trying to convey it into a techy form, allowing everyone to avoid time-consuming nights at the pub, or the club. If you are feeling uncomfortable about "regular"...


LDS Planet is a faith-based online dating platform for single members from the Church of the Latter-Day Saints. If you are a single Mormon looking for a special someone who shares your religious beliefs, it is a perfect place for you. Many success stories from users will also encourage you.

To make your online dating experience unforgettable, you should try the site’s great unique features. Some of them are accessed freely, while others have to be paid for. Deciding whether LDS Planet is the right one for you can be tedious. But, this review gives you a head start. Read on to learn about all the significant perks of this service and how to use them.

Advantages and Characteristic of LDS Planet

Advantages and Characteristic of LDS Planet

It is not easy to find a perfect dating site. Each platform has its merits and demerits. Check what LDS Planet has to offer you:

Pros:

  1. Its paid tools are reasonably priced.
  2. The matching system is accurate.
  3. The interface is easy to navigate.
  4. LDS Planet has many daily active users.
  5. People can feel secure on the website.

Cons:

  1. The site does not have customer support.
  2. It is locked to Mormons only.

Subscribe Cost

You have the option of using LDS Planet for free when you start. The site provides its members with the opportunity to upgrade to a paid subscription to enhance their experience. You can select from any of the plans below:

Duration
Costs/Month
Total
1 Month 16.99 USD 16.99 USD
3 Months 12.32 USD 36.97 USD
6 Months 8.99 USD 53.94 USD

From the pricing above, you can tell that it is more economical to choose a longer subscription. You are free to select a plan that works well for you.

Member Structure at LDS Planet

On LDS Planet, you’ll encounter users belonging to the Church of Latter-Day Saints. These members are looking for other singles of the opposite sex with similar religious beliefs for serious relationships. Most of them are shy Mormons seeking love and respect. You’ll also find people interested in spiritual guidance and advice.

The site and the app have many online users weekly. It is easier to find your soulmate by chatting online. You don’t have to worry about matters of age. LDS Planet has an equal representation of males and females of distinct age groups. Most visitors fall into the 35 to 44 age bracket.

However, the dating platform accepts only members from the United States of America and Canada. If you are from other countries, you might not have access to this community. If you are a single Mormon aged between 18 and 55+, this is an ideal place for your dating needs.

Signing up at LDS Planet

Creating an account on LDS Planet is straightforward. The site does not require you to provide a lot of details during registration. You’ll complete this six-step procedure to sign up:

  1. State what you are looking for – here you’ll select between “man looking for a woman” or “woman looking for a man.”
  2. Select your country of residence – there are only two options available — Canada and the USA. Then, provide your Zip code.
  3. Enter your first name and password — they should be unique and easy for you to recall. Choose a strong password for the security of your account.
  4. Provide your date of birth – your date of birth confirms that you are of legal age. LDS Planet restricts minors from registering.
  5. Provide your email address – the email address should be valid and active.
  6. Agree to Terms and Conditions – you’ll agree to the site’s Terms and Conditions by clicking the “Proceed” button.

Once your registration is finished, you can log in to your account and browse other profiles. For a more successful experience, take some time and complete filling your information.

Making Contact on LDS Planet

Making Contact on LDS Planet

After creating your user account, you are now free to interact with the community. The communication features you can access depend on the type of account you have. Browsing for free, you’ll only have access to limited features while premium membership unlocks more functionality.

Before you contact other users, you must find them first. Use the search tool to locate someone you may like. You can search for online visitors or by username if you know it. Unlock advanced search filters by switching to a paid account.

When you come across a person you like, LDS Planet provides different channels for you to contact them. You can send them a flirt to express your interest or instant messages, even if they are offline. Another way to demonstrate your feelings is by adding them to your Favorites list. If it is your lucky day and the member you like is online, you can use the live chat feature to communicate with them in real-time.

The choice of communication features is up to you. However, your account type might also limit your access to some of them.

LDS Planet Profile Quality

You’ll not have any problems filling your LDS Planet profile. Since the site focuses on serious relationships, profiles are detailed here. You should take your time to complete your page as required. Being comprehensive, it will work to your advantage. First, it gives the matching algorithm enough data to find you a more accurate match. Second, your visitors will have a better understanding of who you are.

Your Account Info

The first part of your profile contains your account details. Most of the information is what you provided during registration: username, password, age, and current location. You’ll also reveal your relationship status and what you are looking for. The matching algorithm uses this data to provide you with potential matches.

Your Personal Details

Because LDS Planet matches users for serious relationships, the profile needs to be more detailed. You must provide as much personal info as you can. Still, it is optional, so you can skip this step if you are not comfortable with it.

You’re required to talk about your religious beliefs, values, and religiosity level in the Mormon faith. This additional information makes it easy for the matching algorithm to refine your potential matches, making them more accurate.

With online dating, pictures speak louder than words in no cliché. You can make your profile more attractive by uploading photos. Consider the fact that this is a faith-based community, so don’t upload inappropriate images. Use pictures that reveal more about you and what you like.

You can also take your profile’s flair to the next level by adding a video introduction. LDS Planet allows you to create a video to introduce yourself to the rest. It is a brilliant way to demonstrate your voice, physical features, and traits.

As the saying goes, you only have one chance to make the first impression. Your page is the tool you use to impress and draw other people’s attention. Take your time in this section and create a profile that best reflects your personality and goals.

Design and Usability

LDS Planet Design and Usability

The design and usability of any dating site are of great importance. This dating platform for Mormons uses a straightforward design. You can easily navigate the website to find what you are looking for.

There is a primary menu that gives you direct access to frequently used pages. LDS Planet also uses links to essential services, making it easy to reach them in one click. The designers did not reinvent the wheel; they used standard features. The icons and other tools resemble those used in other websites, making it easy for users to be familiarized with.

The theme is appropriate for the target audience. The Mormons are propriety in nature, and the color theme and orderliness reflect this attribute. Promotional adverts popping up will not interrupt you as you browse the site. LDS Planet perfectly combines simplicity and functionality.

LDS Planet App

You can download the website’s complementary app on the App Store and Google Play Store. That means it is available for both Android and iOS users for free to download and install.

You can access all the functionality accessible on the desktop version. However, the application enables you to access the services on-the-go. It is also easy to get notifications on activities happening in your account from the app.

Current user reviews show that the application has a rating of 2.6 out of 5, meaning there is still room for improvement. The development team takes the reports seriously and releases monthly updates to fix bugs and optimize speed.

Is LDS Planet Expensive or Cheap?

When you compare their paid plans with other similar platforms, LDS Planet is reasonably priced. However, the website applies the same criteria in terms of pricing policy: the more the subscription time, the lower the rates become.

Special Features

LDS Planet has several unique features that enhance user experience. Some of them are available to premium subscribers only. Read on to find out more.

  • Flirt – it allows you to quickly let the person you like to know how you feel about them. You can send flirts and also see who sent you flirts.
  • Live Chat – it enables you to communicate with other users in real-time. Your interlocutors must be online. You can also join chat rooms to interact with more people at a time.
  • Yeses to me – you’ll use this one to identify members willing to meet you in person.
  • Video Introductions – it allows you to create a video introduction. You can then post it to your profile to add more finesse.
  • Instant Messaging – IM lets you express your interest to a user you like directly. With this functionality, you’ll send them a quick message, even if they are offline.

Testimonials

When you search for LDS Planet user reviews, you’ll come across many positive testimonials. There are lots of success stories of those who found their perfect match on the platform. One of the users is quoted as saying:

“As a woman who is LDS and single, you will find great success on LDSPlanet.com. In this community, you know you are connecting with eligible single men interested in Mormon dating.”

Privacy Policy

The dating service has a robust Privacy Policy. In the policy, they confirm that they design their services and products guided by user privacy. They also commit not to compromise your confidentiality. The website is very transparent in the way they process user information.

LDS Planet has put in place measures that ensure that personal data is safe. For instance, there is a team devoted to keeping your info secure. They also continually update their security systems to cater to emerging security risks.

Is LDS Planet Legit?

Yes, it is a legitimate dating website. Many indications reveal the legitimacy of LDS Planet. It has many success stories, meaning its services are real. Also, when you browse through the profiles, you will notice that they belong to real people. Another sign is their apps are on Google Play and App Store. These platforms check products before they admit them.

Conclusion

Finding a partner when you belong to a religion can be challenging because of differences in beliefs. Members of the Latter-Day Saints Church are lucky as they have a platform that understands their needs.

LDS Planet creates a community of single Mormons and provides them with impressive features they can use to interact. It is easy to create an account; the site is usable and, above all, secure. You can use the services for free or upgrade to enjoy more. If you are a single Mormon looking for a partner for a serious relationship, create your LDS Planet account today.

Company Information

Company Name: People Media Inc.

Address: P.O. Box 12627

Dallas TX 72225, USA